TRANSFORMATION DES DIGITALEN ASSETMANAGEMENTS MIT EINHEITLICHER PLATTFORM AUF BASIS VON AWS

Visionet entwickelte eine durchgängige, skalierbare digitale Assetmanagement-Plattform, die die Marketing- und kreativen Ökosysteme von Tenovos verstärkte sowie die Effizienz des Teams verbesserte, Kosten reduzierte, Flexibilität erhöhte und eine nahtlose Individualisierung sicherstellte.
Digital Asset Management

Herausforderungen

Tenovos ist ein führendes Unternehmen im digitalen Assetmanagement, das die Verbindung zwischen Marken und ihren Kunden komplett neu gestaltet. Die Plattform des Unternehmens ermöglicht es Verbrauchermarken, mithilfe von transformativen Daten ihre Inhalte durch wichtige Informationen zu erweitern.

Tenovos arbeitete an einer digitalen Assetmanagement-Lösung, welche das Problem der Integration von Marketing- und kreativen Ökosystemen in eine einheitliche Plattform löst. Das Ziel liegt darin, weltweite Sichtbarkeit und Marketing-Governance zu erreichen sowie die inhaltlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Der Kunde möchte ebenfalls eine reibungslose Individualisierung im Rahmen der Personalisierung und Konfigurierung für jeden Kunden ermöglichen und gleichzeitig die Codebasis erhalten. Zudem muss die Produktarchitektur ein schnelleres Onboarding-Verfahren für neue Kunden sowie Flexibilität liefern, um auf eine breite Basis an vielseitigen Kunden eingehen zu können.

Digital Asset Management Transformation

Lösung

Nach einer umfangreichen Evaluierung der zugrundeliegenden Herausforderungen war es Tenovos klar, dass die Vision eines End-to-End-, integrierten und einheitlichen digitalen Assetmanagements auf Basis von AWS verwirklicht werden konnte.

Mit einem Team an von Amazon zertifizierten Beratern und Ingenieuren, die sich äußerst gut mit den AWS-Lösungen auskennen, wies sich Visionet als richtiger Partner heraus, der Tenovos dabei unterstützte, ein Produkt zu entwickeln, das Effizienz, Kosteneffizienz und Anpassbarkeit liefer konnte.

Das auf Saas basierende digitale Assetmanagement-Produkt verstärkt die Marketing- und kreativen Ökosysteme der Kunden von Tenovos durch die Zusammenführung von Inhalten und optimierten Prozessen für eine beispiellose Agilität. Ausgestattet mit Cloud-basierten Funktionen, liefert das Produkte Inhalte auf agile Art und Weise, und das mit hoher Skalierbarkeit. Eine Microservices-Architektur stellt eine optimale Backend-Auslastung und Datenmanagement sicher, während die APIs vollständig geschützt sind und vereinfachte Prozesse zur Nutzeranmeldung und -registrierung sowie zur Zugriffskontrolle anbieten können.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Digital Asset Management Transformation with AWS-Powered Unified Platform

Visionet developed an end-to-end, scalable digital asset management platform that solidified Tenovos’s marketing and creative ecosystems as well as improved their team’s efficiency, reduced costs, increased flexibility, and ensured seamless customizability.
Digital Asset Management

Challenges

Tenovos is a leading digital asset management company that transforms the way brands connect with their customers. Their platform enables consumer brands to augment their content with intelligence using transformative data.

Tenovos was building a digital asset management solution that solves the challenge of integrating marketing and creative ecosystems in a unified platform. The aim is to attain global visibility, marketing governance, and fulfill the content demands of their customers.

The client also wants to achieve seamless personalization in terms of customization and configuration for each customer while maintaining the core codebase. Furthermore, the product’s architecture needs to deliver faster onboarding for new clients and deliver flexibility to handle a wide range of diverse clients.

Digital Asset Management Transformation

Solution

After an in-depth evaluation of the underlying challenges, Tenovos knew that their vision of an end-to-end integrated and unified digital asset management could be realized with the power of AWS.

With a team of Amazon-certified consultants and engineers well-versed with AWS solutions, Visionet proved to be the right partner that helped Tenovos build a product that delivered efficiency, cost-effectiveness, flexibility, and customizability.

The SaaS-based Digital Asset Management product solidifies the marketing and creative ecosystems of Tenovos’ customers through content aggregation and streamlined processes to deliver unparalleled agility. Equipped with cloud-native capabilities, it delivers content in an agile manner on the backdrop of high scalability. A microservices architecture ensures optimal backend load and data management, while the APIs are fully protected to offer simplified and secure user sign-in, sign-up, and access control.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch






    contact form img