EFFIZIENTE PROZESSOPTIMIERUNG DURCH RPA

Mithilfe von RPA-Bots transformierte Visionet die veraltete Plattformintegration, Datenerfassung und die Cloud-Archivierungsprozesse einer internationalen Bank, was zu einer sechsfachen Steigerung der Effizienz führte.
International Bank view of skyline

Herausforderungen

Bei unserem Kunden handelt es sich um eine große internationale Bank. Bisher wurden dort einige wichtige Geschäftsaufgaben manuell durchgeführt, unter anderem die Datenmigration, bei der Daten aus gescannten Dokumenten in die Haupt-Banking-Anwendung eingetippt wurden. Diese manuellen Tätigkeiten kosteten viel Zeit, waren fehleranfällig, wirkten sich negativ auf die Mitarbeiterproduktivität aus und lenkten die Aufmerksamkeit des Bankpersonals von wichtigeren Aufgaben ab.
Der Kunde wollte eine verbesserte Effizienz erreichen und gleichzeitig die Betriebskosten und Komplexität verringern. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine einzige Plattform benötigt, die diese Routineaufgaben automatisiert und die Kommunikation zwischen den veralteten und modernen Anwendungen in Echtzeit ermöglicht.

International Bank view of building

Lösung

Visionet nutzte seine Erfahrung in der Robotic Process Automation, um mehrere der Prozesse des Kunden zu umzuwandeln, unter anderem die Integration der alten Plattform, Dateneingabe und Cloud-Archivierung. Wir verwendeten UiPath-Bots, um die Datensätze zwischen dem alten AS400-System des Kunden und Microsoft Dynamics CRM in Einklang zu bringen, wodurch wertvolle
Geschäftsinformationen nun zur Nutzung über das E-Services-Portal und mobile Apps abrufbar sind. UiPath-Bots wurden trainiert, um den Eingang neuer Anhänge an spezifische E-Mail-Konten zu registrieren, bestimmte Formulare korrekt zu identifizieren, aus den Formularen Informationen zu ziehen und die relevanten Formulare in der Banking-Anwendung des Kunden auszufüllen. Die durchschnittliche Datenerfassungsdauer wurde von 30 auf 5 Minuten reduziert. Bots wurden auch verwendet, um Aufnahmen von Sprachanrufen in das MP3-Format umzuwandeln und diese in die Azure Cloud hochzuladen. Die benötigte Zeit zum Ausführen des Prozesses zur Aufnahmearchivierung wurde von mehreren Tagen auf wenige Stunden reduziert.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Efficient Process Optimization through RPA

Visionet transformed an international bank’s legacy platform integration, data entry, and cloud archival processes using RPA bots, resulting in an increase in efficiency of over 6x.
International Bank view of skyline

Challenges

Our client is a large international bank. Previously, they had been performing several important business tasks manually, including data migration, keying data from scanned documents into their core banking application. These manual activities were time-consuming and error-prone, negatively impacted staff productivity, and diverted bank personnel’s attention from more important work.
The client wanted to improve efficiency while reducing operational costs and complexity. To accomplish these goals, they required a single platform that would automate these repetitive tasks and facilitate communication between their legacy and modern applications in real time.

International Bank view of building

Solution

Visionet leveraged its experience in Robotic Process Automation to transform several of the client’s processes, including legacy platform integration, data entry, and cloud archival. We used UiPath bots to reconcile records between the client’s legacy AS400 system and Microsoft Dynamics CRM, which made valuable business information available for use via their e-services portal and mobile apps.
UiPath bots were trained to monitor specific email accounts for new attachments, correctly identify specific forms, extract information from the forms, and fill the relevant forms in the client’s banking application. Average data entry time dropped from 30 minutes to 5 minutes. Bots were also used to convert recordings of voice calls to MP3 format and upload them to Azure cloud storage. The time required to complete the recording archival process was reduced from several days to just a few hours.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch






    contact form img