Reducing Ownership Costs for Business Applications

SERVICES

Maschinelles Lernen
BI und Analytik
Entwicklung von Web- und mobilen Apps

PLATFORM

Windows Presentation
Foundation
Microsoft SQL Server

REGION

Nordamerika

BRANCHE

Rückversicherung

Visionet führte eine umfassende Cloud-Analyse durch, identifizierte eine erhebliche Überversorgung der Azure-Ressourcen und empfahl VM eine Umstrukturierung und Reduzierung des Premium-SSD-Speichers, um die Cloud-Kosten zu verringern.
Global Reinsurer img

Herausforderungen

Unser Kunde ist ein führender internationaler Rückversicherer, dessen Kundenbeziehungen auf jahrelangem Vertrauen aufgebaut sind. Er wollte seine derzeitige Infrastruktur optimieren, eine nahtlose Migration zu Microsoft Azure durchführen und den Einsatz von Microsoft Azure sicherstellen. Das würde es ihm ermöglichen, sich auf das Hauptgeschäft zu konzentrieren statt auf die Technologie-Infrastruktur. Um dies zu erreichen, musste eine einheitliche und automatisierte Cloud-Übernahme-Strategie erarbeitet werden.

Global Reinsurer

Lösung

Visionet führte eine detaillierte Analyse der aktuellen Microsoft Azure Anwendungen des Kunden durch und stellte ein umfassendes Dokument mit Empfehlungen und Best Practices bereit. Wir haben eine Ressourcen-Überprovisionierung auf den Azure-Abos identifiziert, mit der erhebliche Auswirkungen auf den Preis einhergingen. Durch gründliche Überprüfung der Protokolle wurde eine Unterauslastung verschiedener Ressourcen festgestellt. Wir empfahlen VM eine Umstrukturierung und Einschränkung der Nutzung des Premium-SSD-Speichers, um die Cloud-Kosten zu reduzieren.
Visionet reduzierte die Cloud-Kosten durch die Automatisierung des Startens und Herunterfahrens sowie der Auto-Skalierung basierend auf der tatsächlichen Nutzung. Wir haben verschiedene Standards und Tags zur Verwendung mit Azure empfohlen, um die Kosten in Verbindung mit einzelnen Ressourcen zu beobachten. Wir haben ebenfalls die Verwendung von rollenbasiertem Zugang zu Azure-Ressourcen empfohlen, um die Nutzeraktivität zu verfolgen, und haben strenge Richtlinien eingeführt, die die Sicherheit und Belastbarkeit der Infrastruktur verbesserten.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Reducing Ownership Cost for Business Applications

Global-Reinsurer
Services
Cloud migration and cloud cost optimization
Platform
Azure
Region
Global
Industry
Reinsurance

Visionet performed a comprehensive cloud analysis, identified significant overprovisioning of Azure resources, and recommended VM right-sizing and reduction of premium SSD storage for lower cloud spend.

Challenges

Our client is a leading international reinsurer whose customer relationships are based on years of trust. They sought to streamline their current infrastructure, seamlessly migrate to Microsoft Azure, and secure their Microsoft Azure implementations, allowing them to focus on their core business processes instead of their technology infrastructure. To accomplish this, they needed to establish a standardized and automated cloud adoption strategy.

Solution

Visionet ran a detailed analysis on the client’s current Microsoft Azure implementations and gave them a comprehensive document containing recommendations and best practices. We identified resource overprovisioning on their Azure subscriptions that had significant price implications. An in-depth review of their logs revealed underutilization of various resources. We recommended VM right-sizing and limiting use of premium SSD storage to reduce cloud spend.
Visionet reduced cloud costs by automating VM startup, shutdown, and auto-scaling based on actual usage. We proposed various standards and tags for them to use in their Azure deployment to monitor costs associated with individual resources. We also recommended the use of role-based access to Azure resources to track user activity, and implemented strict policies that improved infrastructure security and resilience.

Technology Stack

Global-Reinsurer
Global-Reinsurer

Speak to a Visionet expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

Results

  • Reduced Microsoft Azure spending by approximately 50%

  • Enhanced application scalability and availability

  • Increased infrastructure security and resilience

More Success Stories

See how we've helped hundreds of companies like yourselves get from zero to one