VERBESSERUNG DER PROZESSTRANSPARENZ UND -EFFIZIENZ

SERVICES

Implementierung einer unternehmemslosung
migration und integration

PLATFORM

Microsoft Dynamics 365
AcuitySpark

REGION

Asien

BRANCHE

Mode

Visionet setzte eine auf Microsoft Dynamics 365 aufgebaute Komplettlösung ein, die das Dynamics AX System des Modehändlers ersetzte und das Management der Bestandsplanung, Lagerverwaltung, Finanzen und des Einzelhandelsumsatzes erleichterte.
Fashion Retailer Image

Herausforderungen

Unser Kunde ist ein national tätiger Modehändler. Als ERP-Lösung verwendete er bisher Microsoft Dynamics AX 2009, wodurch höhere Wartungskosten entstanden. Die veraltete ERP-Plattform bereitete ebenfalls Probleme in der Integration des E-Commerce-Shops. Außerdem kam es durch begrenzte Transparenz in der Lieferkette und ungenaue Daten zu Problemen. Der Kunde benötigte eine einheitliche Datenplattform zur Zentralisierung des Kanalmanagements durch stabile Unterstützung des Omnichannel-Handels.

Fashion retailer

Lösung

Nach einer gründlichen Analyse der Front-Office- und Backoffice-Geschäftsprozesse empfahl Visionet die Implementierung von Microsoft Dynamics 365, um die Geschäftsbedürfnisse des Modehändlers zu erfüllen. Hierzu gehörten die Zentralisierung von Geschäftsdaten und die Automatisierung der Lieferkettenverwaltung, der Preisgestaltung und des Merchandisings.
Visionet setzte eine Komplettlösung ein, die das Dynamics AX System des Modehändlers ersetzte und das Management der Bestandsplanung, Lagerverwaltung, Finanzen und des Einzelhandelsumsatzes erleichterte. Die implementierte Lösung steigerte die Betriebsagilität mit Echtzeit-Geschäftsintelligenz und anpassungsfähigen Prozessen für die Beschaffung, Herstellung und Zuordnung von Lieferungen.
AcuitySpark, die von Visionet angebotene handelsspezifische Business-Intelligence-Lösung für Dynamics 365, wurde eingesetzt, um 360°-Sichtbarkeit des Kundenverhaltens und der Umsatzentwicklung zu ermöglichen. Wir verwendeten vorgefertigte Pakete zur Steuerlokalisierung, um die Einhaltung der lokalen Vorschriften sicherzustellen. Zu den weiteren Integrationen gehörten die E-Commerce-Plattform des Kunden, Point-of-Sale (POS), eine erweiterte Lagerverwaltungslösung und ein Projektmanagementsystem.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Visionet Contact Us

Improving Process Visibility and Efficiency

Services
Enterprise solution implementation,
migration, and integration
Platform
Microsoft Dynamics 365
AcuitySpark
Region
Asia
Industry
Fashion Apparel

Visionet implemented a complete solution built on Microsoft Dynamics 365 that replaced the fashion retailer’s Dynamics AX implementation and helped them manage inventory planning, warehousing, finances, and retail sales.

Challenges

Our client is a nationwide fashion retailer. They had been using Microsoft Dynamics AX 2009 as their ERP solution, which led to higher maintenance costs. The aging ERP platform also led to challenges while integrating their eCommerce store. They were also struggling with limited supply chain visibility and data accuracy issues. They required a unified data platform that would centralize channel management by providing robust support for omnichannel retail.

Solution

After a thorough analysis of front-office and back-office business processes, Visionet recommended the implementation of Microsoft Dynamics 365 to address the fashion brand’s business needs, including the centralization of business data, and the automation of supply chain management, pricing, and merchandising.
Visionet implemented a complete solution that replaced their Dynamics AX implementation and helped the client manage inventory planning, warehousing, finances, and retail sales. The implemented solution increased operational agility with real-time business intelligence and adaptable processes for sourcing, manufacturing, and shipment allocation.
AcuitySpark, Visionet’s retail-specific business intelligence solution for Dynamics 365, was implemented to provide 360° visibility into customer behavior and sales performance. We used prebuilt tax localization packs to ensure regional compliance. Other integrations included the client’s eCommerce platform, point-of-sale (POS), advanced warehouse management solution, and project management system.

Technology Stack

dynamics upgrade

Speak to a Visionet expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

Results

  • Achieved omnichannel visibility into sales, operations, and customer behavior

  • Improved operational efficiency

  • Reduced total cost of ownership (TCO)

More Success Stories

See how we've helped hundreds of companies like yourselves get from zero to one