E-ZAHLUNGSPORTAL BIETET NEUE EINNAHMEQUELLE

SERVICES

Konzernweite Anwendungsintegration (EAI, Enterprise Application Integration)
Entwicklung mobiler Apps

PLATTFORMEN

IBM WebSphere
Java EE

REGION

Nordamerika

BRANCHE

Finanzdienstleistungen

Visionet entwickelte ein skalierbares, leistungsstarkes elektronisches Zahlungsportal, das nahtlos in viele Websites, Online-Banken und Technologieplattformen integriert werden kann und somit den Geldtransfer und Online-Zahlungen ermöglicht.
Microfinance bank

Herausforderungen

Bei unserem Kunden handelt es sich um eine Mikrofinanzbank mit einem Vertriebsnetz bestehend aus 176 Filialen und 75.000 Agenten. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, durch die Bereitstellung von Kleinkrediten und ähnlichen Finanzdienstleistungen an benachteiligte Gemeinschaften Armut zu bekämpfen. Aufgrund der wachsenden Popularität von M-Commerce und Online-Zahlungen im Verbrauchermarkt wandte sich das Unternehmen an Visionet, um eine neues, nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln und einen Cyberwallet-Service für Kunden aufzubauen, das eine Auswahl an Zahlungsoptionen für Online-Käufe bietet.

Microfinance Bank Case Study

Lösung

Visionet setzte auf sein Know-how in den Bereichen Middleware und Integration, um eine elektronische Payment-Gateway-Lösung anzubieten, die nahtlos in Websites und Online-Banken integriert werden kann und somit Nutzern die Option gibt, Geld zu überweisen und Zahlungen für Online-Käufe zu tätigen. Die Lösung ermöglichte das schnelle Onboarding von Händlern sowie eine reibungslose Integration in eine Vielzahl an Technologie-Plattformen. Durch die leistungsstarke Infrastruktur konnten Online-Verkäufer und -Händler Zahlungsbenachrichtigungen empfangen, einen schnellen Kundenservice liefern und über Echtzeit-Dashboards Informationen zu Transaktionen erhalten.
Die Lösung bot hohe Skalierbarkeit, um den Anstieg an Transaktionen während der Hochsaison und zu Stoßzeiten zu bewältigen, und gewährleistete Compliance und Datenschutz durch Verschlüsselung und Verbraucherschutzvorschriften. Sie unterstützte die Berichterstattungsfunktionen mit äußerst granularen Kunden- und Transaktionsdaten, die für gezielte In-App-Marketingkampagnen ausgenutzt werden konnten.
Visionet baute ebenfalls eine leicht zu bedienende Mobilapp für den Kunden, zu deren Funktionen die Stornierung von Transaktionen gehörte. Hierdurch konnten Transaktionszeiten verringert und ein bequemeres Einkaufserlebnis angeboten werden. Das Zahlungsportal verstärkte das öffentliche Ansehen des Kunden als Impulsgeber im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

e-Payment Gateway Offers New Revenue Stream

SERVICES

Enterprise Application Integration (EAI)
Mobile App Development

PLATFORMS

IBM WebSphere
Java EE

REGION

North America

INDUSTRY

Financial Services

Visionet developed a scalable, high-performance electronic payment gateway that seamlessly integrated with many websites, online banks, and technology platforms, enabling funds transfers and online payments.
Microfinance bank

Challenges

Our client is a national microfinance bank with a distribution network of 176 branches and 75,000 agents that aims to reduce poverty by providing microloans and related financial services to underprivileged communities. Due to the growing popularity of m-commerce and e-payments in the consumer market, they approached Visionet to establish a new, sustainable business model and an e-wallet service for customers that offered multiple payment options for online purchases.

Microfinance Bank Case Study

Solution

Visionet leveraged its expertise in middleware and integration to deliver an electronic payment gateway solution that seamlessly integrated with websites and online banks, enabling users to transfer funds and make payments for online purchases. The solution enabled swift merchant onboarding and smooth integration with numerous technology platforms. Its high-performance infrastructure allowed e-sellers and merchants to receive payment notifications, provide prompt customer service, and receive transaction information via real-time dashboards.
The solution offered high scalability to handle transaction spikes during peak seasons and hours, and ensured compliance and data protection through encryption and consumer security regulations. It supported reporting capabilities with highly granular customer and transaction details that facilitated targeted in-app marketing campaigns.
Visionet also built an easy-to-use mobile app for the client that included features like transaction reversal, which reduced transaction times and offered a more convenient shopping experience. The payment gateway boosted the client’s public image as a catalyst for information and communication technology innovation.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch






    contact form img