GESCHÄFTSTRANSFORMATION MITHILFE VON DYNAMICS 365 UND MANAGED AZURE SERVICES

Visionet lieferte eine Reihe an Managed Azure Services und implementierte Microsoft Dynamics 365 ERP, um für eine führende globale Bekleidungs- und Accessoires-Marke eine skalierbare, immer verfügbare E-Commerce-Plattform bereitzustellen. Insgesamt führte die Implementierung zu einer schnellen globalen Geschäftsausweitung, erheblichen Einsparungen an Cloud-Kosten und einer viel kürzeren Auftragsabwicklungsdauer.
Blog Post Dynamics 365 Azure Services

Herausforderungen

Bei unserem Kunde handelt es sich um eine führende globale Luxus-Bekleidungs- und Accessoires-Marke, die ihre Produkte an renommierten Orten weltweit in Einzelhandelsgeschäften, Fabrikverkaufsgeschäften und auf ihrer E-Commerce-Website verkauft.

Aufgrund schlechter Verwaltung der auf Azure gehosteten IT-Infrastruktur war die Website des Kunden einer Vielzahl an Ausfällen und Sicherheitsproblemen ausgesetzt.

Zusätzlich waren die Geschäftsprozesse über drei ERP-Systeme aufgeteilt, was die Integration von Informationen erschwerte. Das führte zu hohen Betriebskosten, betrieblichen Ineffizienzen und langen Auftragsabwicklungszeiten.

Business Transformation Using Dynamics 365

Lösung

Visionet setzte seine eigens entwickelte Cloud-Management-Plattform ein, um die IT-Vorgänge in autonome Cloud-Systeme umzuwandeln. Hieraus entstand ein hocheffizientes und transparentes Freigabemanagement.

Managed Azure Services stellten sicher, dass die einsatzkritischen Anwendungen des Kunden immer verfügbar waren. Eine stabile finanzielle Steuerung wurde durch die effektive Optimierung der Cloud-Kosten gewährleistet, während Azure Sentinel für eine branchenführende Cloud-Infrastruktursicherheit sorgte.

Die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 ERP verbesserte den Handels- und Lieferkettenbetrieb, das Zeitmanagement und die Datengenauigkeit. Es wurde ebenfalls eine moderne POS-Lösung eingerichtet, welche die Retail-Geschäfte des Kunden stärkten und Mitarbeiter dabei unterstützte, einen ausgezeichneten Kundenservice zu liefern. Das ermöglichte es dem Kunden, eine schnelle globale Geschäftsausweitung zu erzielen.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Visionet Contact Us

Business Transformation Using Dynamics 365 and Managed Azure Services

Visionet delivered a suite of managed Azure services and implemented Microsoft Dynamics 365 ERP to ensure a scalable, always-available eCommerce platform for a leading global apparel and accessories brand. The overall implementation led to rapid global business expansion, substantial cloud spend savings, and drastically quicker order fulfilment times.

Challenges

Our client is a leading global luxury apparel and accessories brand, selling its products in prestige locations worldwide via retail stores, factory outlet stores, and its eCommerce website.

Due to poor management of IT infrastructure hosted on Azure, the client’s website faced a myriad of outages and security concerns.

Business processes were also fragmented across three ERP systems, which made it difficult to integrate information. This led to high cost of ownership, operational inefficiencies, and order fulfillment times.

Business Transformation Using Dynamics 365

Solution

Visionet implemented its proprietary Cloud Management Platform to transform IT operations into autonomous cloud operations. This resulted in highly efficient and transparent release management.

Managed Azure services ensured that the client’s mission-critical applications were always available. Strong financial governance was enforced for effective cloud cost optimization, while Azure Sentinel ensured industry-leading cloud infrastructure security.

Implementation of Microsoft Dynamics 365 ERP improved retail & supply chain operations, time management, and data accuracy. A modern POS solution was also implemented which improved the client’s retail operations and helped the employees deliver exceptional customer service. This allowed the client to achieve rapid global business expansion.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch