Mattress Firm Optimizes Retail and Ecommerce Operations through Omnichannel Enablement

SERVICES

Konzernweite BI-Implementierung
Management von Stammdaten
Erweiterte Suche

PLATFORM

SQL Server
Amazon Redshift
Tableau Software
Amazon Kinesis
MuleSoft
Hadoop
Apache Spark
Amazon S3
Lambda Functions

REGION

Nordamerika

BRANCHE

Fachhandel

Visionet gestaltete die BI-Plattform von Mattress Firm komplett neu, setzte eine Lösung zur Absatzprognose und Bedarfsplanung basierend auf maschinellem Lernen ein, entwickelte Kundenerfahrungs-Apps für die Geschäfte und verbesserte die Finanzinstrumente.

MattressFirm

Herausforderungen

Mattress Firm ist der größte Fachhändler für Matratzen und Bettwäsche in Amerika, mit über 3.500 unternehmensgeführten und Franchise-Läden in 49 Staaten. Die Firma wollte ihre Marke durch die Schaffung einer einzigartige Kundenerfahrung mit einer großen Auswahl an hochqualitativen Bettwäscheprodukten, konkurrenzfähigen Preisen und sachkundigen, gut ausgebildeten Verkaufsmitarbeitern von anderen abheben. Dafür wurde eine skalierbare Lösung benötigt, die den Verkehr, Umwandlung und Betriebstransparenz steigern und sowohl online als auch offline ein einheitliches Markenerlebnis liefern würde.

MattressFirm

Lösung

Um den Einzelhandels- und E-Commerce-Betrieb von Mattress Firm zu optimieren, setzte Visionet mithilfe von CommerceLink, einer intelligenten Integrationslösung für Microsoft Dynamics AX 2012, auf den Omnichannel-Handel. Wir haben ebenfalls eine brandneue E-Commerce-Website entworfen und aufgebaut, während wir gleichzeitig die bestehenden Salesforce Commerce Cloud-Websites optimierten. Wir haben Mattress Firm bei der Einführung mehrerer kanalübergreifender Funktionen unterstützt, z. B. Angebote, Wunschliste, für den Verkauf verfügbar sowie online kaufen und im Geschäft abholen. Zudem haben wir der Firma geholfen, mit einer Stammarchitektur, die eine schnelle Markteinführung gewährleistete, zusätzliche Marken einzuführen.
Visionet gestaltete die BI-Plattform von Mattress Firm komplett neu und setzte eine Lösung zur Absatzprognose und Bedarfsplanung basierend auf maschinellem Lernen ein. Wir haben ebenfalls besondere Kundenerfahrungs-Anwendungen zur Nutzung im Geschäft entwickelt und mehrere wichtige Verbesserungen im Rahmen des Finanzsystems in Dynamics AX vorgenommen.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Visionet Contact Us

Omnichannel Enablement Optimizes Retail & eCommerce

SERVICES

Enterprise BI implementation
Master data management
Advanced search

PLATFORM

SQL Server
Amazon Redshift
Tableau Software
Amazon Kinesis
MuleSoft
Hadoop
Apache Spark
Amazon S3
Lambda Functions

REGION

North America

INDUSTRY

Specialty Retail

Visionet completely revamped Mattress Firm’s BI platform, deployed a sales forecasting and demand planning solution powered by machine learning, built in-store customer experience apps, and enhanced their financial tools.
MattressFirm

Challenges

Mattress Firm is America’s largest specialty mattress and bedding retailer with over 3,500 company-operated and franchised stores across 49 states. They aimed to differentiate their brand by creating a unique customer experience with a large selection of high-quality bedding products, competitive pricing, and knowledgeable, well-trained sales associates. They needed a scalable solution that would help them increase traffic, conversion, and operational visibility, and deliver a consistent brand experience, both online and offline.

MattressFirm

Solution

To optimize Mattress Firm’s retail and eCommerce operations, Visionet enabled omnichannel retail using CommerceLink, our intelligent integration solution for Microsoft Dynamics AX 2012. We also designed and deployed a brand-new eCommerce website while enhancing their existing Salesforce Commerce Cloud websites. We helped Mattress Firm launch multiple cross-channel features, including quote, wish list, available to promise, and buy online, pick up in-store (BOPIS), and assisted in the launch of additional brands using a master architecture that ensured rapid time to market.
Visionet completely revamped Mattress Firm’s BI platform and deployed a sales forecasting and demand planning solution powered by machine learning. We also built specialized in-store customer experience applications and implemented several key enhancements to their financial system in Dynamics AX.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch