VIRTUELLE ANPROBE-SPIEGEL STÄRKEN DIE CONVERSION-

SERVICES

Entwicklung von Augmented Reality (AR)
Entwicklung mobiler Apps

PLATFORM

IOS
Android
Augmented Reality Plus
Microsoft Windows 10

REGION

Asien

BRANCHE

Mode

Visionet erstellte eine AR-Lösung für Mobilgeräte und große digitale Displays mit Anprobe-Funktionalität, die den digitalen Produktkatalog sowie aktuelle Promotionen anzeigen und basierend auf Gesichtszügen Produkte vorschlagen.
Nationwide Jeweller

Herausforderungen

Unser Kunde ist ein Gold- und Diamantenjuwelier, der auf über fünf Jahrzehnte zurückblickt und heute seinen Schmuck in ca. 100 Showrooms in 72 Städten Indiens präsentiert. Er wandte sich an Visionet, um eine Augmented-Reality-Plattform (AR) zu bauen, die es den Kunden ermöglichen würde, in seinen Showrooms oder mithilfe einer mobilen App einen digitalen Katalog an Schmuckartikeln virtuell anzuprobieren.
Sein Ziel war es, durch dieses äußerst ansprechende, aufsehenerregende und emotionale digitale Erlebnis ein nachhaltiges und innovatives Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

Nationwide Jeweler Case Study

Lösung

Im Rahmen unserer Mobilitäts- und Augmented-Reality-Arbeit bestimmte Visionet die Buyer‘s Journey und Präferenzen der Einkäufer über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg, um innerhalb von 3 Monaten ein effektives digitales Erlebnis zu kreieren.
Visionet erstellte eine AR-Lösung für Mobilgeräte namens „AR Mirror“ sowie große digitale Displays mit Anprobe-Funktionalität, die den digitalen Produktkatalog und aktuelle Promotionen anzeigen
und basierend auf Gesichtszügen Produkte vorschlagen. Wir haben ebenfalls KI-Technologie eingesetzt, die automatisch Produkte vorschlägt und die geeignetesten Schmuckstücke basierend auf den Gesichtszügen der Kunden empfiehlt.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Visionet Contact Us

Virtual Try-On Mirrors Boost Conversion

SERVICES

Augmented Reality (AR) development
Mobile app development

PLATFORM

IOS
Android
Augmented Reality Plus
Microsoft Windows 10

REGION

Asia

INDUSTRY

Fashion Apparel

Visionet created an AR solution for mobile devices and large digital displays that provides try-it-on functionality, displays a digital product catalog and current promotions, and suggests products based on facial features.
Nationwide Jeweller

Challenges

Our client is a gold and diamond jewelry company with a legacy of over five decades and approximately 100 showrooms in 72 cities and towns across India. They approached Visionet to build an augmented reality (AR) platform that would enable its customers to virtually try on a digital catalog of jewelry items at its retail showrooms or using a mobile app.
Their vision was to create a sustainable and innovative competitive differentiation by offering a highly engaging, eye-catching, and emotionally powerful digital experience.

Nationwide Jeweler Case Study

Solution

As part of our mobility and augmented reality practice, Visionet’s experts determined the buying journey and preferences of shoppers across different channels and platforms to create an effective digital experience in 3 months.
Visionet created a multipurpose solution called “AR Mirror” for mobile devices and large digital displays that provides try-it-on functionality and also displays a digital product catalog and current promotions.
We also deployed an AI engine that automatically suggests products and recommends best-fit ornaments based on customers’ facial features.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch






    contact form img