VITAMIN WORLD SETZT AUF OMNICHANNEL-ERWEITERUNG

SERVICES

  • Telefon, Social Media, Chat und E-Mail-Support
  • Auftragseingabe und -abwicklung
  • Betrugsvorbeugung
  • Implementierung einer E-Commerce-Plattform
  • Implementierung von Dynamics CRM

PLATFORM

Microsoft Dynamics CRM

REGION

Nordamerika

BRANCHE

Gesundheit und Wellness

Visionet gestaltete die E-Commerce-Website von Vitamin World neu. Wir haben die Rechnungsstellung und Logistik integriert, Omnichannel-Auftragsmanagement implementiert und Omnichannel-Kontaktzentren erstellt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Vitamins & vitamin world

Herausforderungen

Vitamin World ist ein globaler Händler für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, der Kunden durch eine Omnichannel-Erfahrung eine vielseitige Auswahl an Produkten anbietet. Der Kunde war mit dem ehemaligen Betreiber seines Call Centers unzufrieden, da dieser es versäumt hatte, die Qualitäts- und Service-Level aufrechtzuerhalten, was sich wiederum negativ auf das Markenimage auswirkte. Dem Anbieter fehlte ebenfalls Erfahrung mit Omnichannel, digitalem Marketing und E-Commerce-Lösungen.
Während sich die weltweite Kundenbasis von Vitamin World ausweitete, wuchs auch die Nachfrage im Online- und Telefon-Support. Das Unternehmen war auf der Suche nach einem neuen Partner, der ein ansprechendes Kundenerlebnis, effektive Kundenbindung und volle Kundenzufriedenheit liefern konnte. Das Ziel war es, innerhalb von 60 Tagen nahtlos auf ein neues Call Center umzustellen.

Vitamins

Lösung

Visionet verwendete seine umfangreiche Technologie und die Funktionen des Kontaktzentrums, um für Vitamin World eine vollständige Omnichannel-Lösung bereitzustellen. Wir haben die Website komplett neugestaltet, inklusive einer soliden E-Commerce-Lösung mit integrierter Rechnungsstellung und Logistik. Außerdem haben wir eine Omnichannel-Auftragsmanagement-Lösung eingesetzt, Microsoft Dynamics CRM verwendet, um alle Einzelhandels-, Online- und Telefonbestellungen an einem Ort zusammenzuführen und somit die Kundenerfahrung zu verbessern. Dank dieser Omnichannel-Lösung genießt Vitamin World nun die benötigte Agilität, um Kundenerwartungen zu erfüllen, ohne die Komplexität oder den Mehraufwand steigern zu müssen.
Zur Behebung von Kundenproblemen arbeitete das Contact Center Team von Visionet mit dem Backoffice-Team von Vitamin World zusammen, wodurch sich die Interaktion mit Kunden sowie die Kundenzufriedenheit erheblich verbesserte. Zu den Contact Center Services von Visionet gehören Telefon-, Social-Media-,
Chat- und E-Mail-Support, Produktinformationen, Beschwerdemanagement und -behandlung, Betrugsvorbeugung, Auftragseingabe, Auftragsabwicklung und mehr.

UNSER EXPERTE

Sprechen Sie mit einem Experten von Visionet

Erfahren Sie, wie Visionet Ihnen dabei helfen kann, mithilfe digitaler Technologie greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, wie wir Hunderten von Unternehmen wie dem Ihren dabei geholfen haben, erfolgreich durchzustarten.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt aufnehmen

Vitamin World Expands Omnichannel

SERVICES

  • Phone, social media, chat, and email support
  • Order entry and fulfillment
  • Fraud prevention
  • eCommerce platform implementation
  • Dynamics CRM implementation

PLATFORM

Microsoft Dynamics CRM

REGION

North America

INDUSTRY

Health and Wellness

Visionet revamped Vitamin World’s eCommerce website with integrated billing and logistics, implemented omnichannel order management, and provided omnichannel contact center services for enhanced customer satisfaction.

Challenges

Vitamin World is a global retailer of vitamins and nutritional supplements that offers a rich catalog of products to customers through an omnichannel experience. They were dissatisfied with their former call center vendor, who had failed to maintain quality and service levels, which was impacting their brand image. The vendor also had limited experience with omnichannel, digital marketing, and eCommerce solutions.
Vitamin World’s global customer base was expanding, which had increased online and phone support workloads. They were looking for a new partner that focused on a winning customer experience, effective re-engagement and complete customer satisfaction. They aimed to seamlessly transition to a new call center in 60 days.

Solution

Visionet used its comprehensive technology and Contact Center capabilities to provide a complete omnichannel solution for Vitamin World. We completely revamped their website, including a robust eCommerce solution integrated with billing and logistics. We implemented an omnichannel order management solution that used Microsoft Dynamics CRM to link all retail, online, and phone orders in one place, enhancing their customer experience. This omnichannel solution gave Vitamin World the agility they need to address customer expectations without increasing complexity or overhead.
Visionet’s contact center team worked with Vitamin World’s back-office team to resolve customer issues, which made a huge difference in customer engagement and satisfaction. Visionet’s contact center services include phone, social media,
chat, and email support, product information, complaint management and resolution, fraud prevention, order entry, order fulfillment, and more.

OUR EXPERT

Speak to a Visionet Expert

Discover how Visionet can help you produce tangible business results using digital technology

More Success Stories

See how we’ve helped hundreds of companies like

yourselves get from zero to one

cONTACT uS

Get in Touch